Frank Hillmann


Aktuelle Position:

Facharzt für Chirurgie, Hochtaunuskliniken Usingen

Zur Person:
Frank Hillmann ist Facharzt für Chirurgie in den Hochtaunuskliniken und zurzeit für drei Jahre in Elternteilzeit (28,5 Stunden).

In den MB eingetreten ist er im Jahr 2002. Seit 2005 engagiert er sich aktiv im MB, vorallem als es darum ging von Verdi unabhängig zu werden und 32-Stunden-Dienste nebst den TVÖD loszuwerden. Bei den nachfolgenden Streiks für einen eigenen Tarifvertrag hat er sich als Streikleiter eingesetzt und so zum Erfolg beigetragen.

Er setzt sich außerdem für die Umsetzung des Tarifvertrags im eigenen Haus ein, was er aktuell auch als am Wichtigsten ansieht: „Was nützt der schönste Tarifvertrag, wenn sich der Arbeitgeber nicht dran hält?“
Für die bevorstehende Kammerwahl ist ihm die teils praxisfremde Weiterbildungsordnung ein besonderes Anliegen.