Dr. Ulrich Lang mit dem Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet

Im Rahmen der 3. ordentlichen Delegiertenversammlung (DV) am 28.03.09 überreichte die Gesundheitsdezernentin der Stadt Wiesbaden Rose-Lore Scholz Dr. med. Ulrich Lang das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

ehepaarlang090328.jpg

In ihrer Laudatio ging Scholz sowohl auf die Verdienste Langs um die Asklepios Paulinen Kliniken in Wiesbaden, auf seine ehrenamtliche Arbeit für den Marburger Bund und nicht zuletzt für die Ärzteschaft auf Landes- und Bundesebene ein.

Das Bild zeigt das Ehepaar Lang während der Ehrung.

Die DV ehrte sein ehemaliges Mitglied von 1974 bis 2008 mit lang anhaltenden Applaus. Sichtlich ergriffen ging Dr. Lang in seinem Dankeswort mit einem Augenzwinkern auch darauf ein: Wenn die DV ihm früher auch immer so applaudiert hätte, hätte er sicher noch eine weitere Legislaturperiode mitgearbeitet.

Zurück