Video: Diskussion über Gesundheitsschutz für Ärzte

"Patient Arzt? Gesundheitsschutz für Ärztinnen und Ärzte" - unter dieser Überschrift stand die öffentliche Veranstaltung der 128. Hauptversammlung des Marburger Bundes am 6. November 2015 in Berlin. „Ärztinnen und Ärzte sind sehr belastbar, aber mittlerweile sind der ökonomische Druck und die Arbeitsverdichtung in den Kliniken so groß, dass Gesundheitsbeeinträchtigungen bei denen entstehen die anderen helfen sollen. So kann es nicht weitergehen“, sagt Dr. Susanne Johna Landesverbandsvorsitzende des Marburger Bundes Hessen.

Diskutiert wurde auf der Hauptversammlung unter anderem über die Ergebnisse der Mitgliederbefragung MB-Monitor 2015 zur Arbeitsbelastung von Krankenhausärzten. In einem Videoclip von der Hauptversammlung hören Sie Stimmen von Delegierten, unter anderem von Jan Bauer aus Hessen. Zum Video >>>

Zurück