Viele freie Stellen bei der DRV Hessen - kein Wunder bei TVöD

Drei ärztliche Stellen hat im Heft 34-35 des Deutschen Ärzteblattes vom 30.08.10 und hier auf der Website das Rehabilitationszentrum am Sprudelhof Bad Nauheim, eine Einrichtung der vom Marburger Bund bestreikten Deutschen Rentenversicherung (DRV) ausgeschrieben.

So viele freie Stellen können nicht überraschen, denn die Klinik bietet lediglich eine Vergütung nach dem TVöD an. Dabei liegt die Messlatte im Rehabereich durch den Tarifvertrag zwischen dem Marburger Bund und der Wicker-Gruppe noch über dem Niveau des TV-Ärzte/VKA.

Dazu kommt noch der anhaltende Arbeitskampf, mit dem die Einrichtungen der DRV Ärztinnen und Ärzte abschrecken: Wer will schon an einer bestreikten Klinik arbeiten? Auch die Klinik Kurhessen in Bad Sooden-Allendorf hat zwei ärztliche Stellen ausgeschrieben sowie eine die Klinik am Park in Bad Schwalbach, beides ebenfalls Einrichtungen der DRV Hessen.

Zurück