Warnstreikfotos: Von Frankfurt-Höchst nach Wiesbaden

Das Material für diese Bilderstrecke verdanken wir unserem Kollegen Dr. Hendrik Beeck.

b01dsc_5218.jpg

Noch trockenes Wetter zu Beginn der zentralen Kundgebung vor dem Wiesbadener Hauptbahnhof; später waren die orangenen MB-Schirme dominanter als die Mützen.

b02dsc_5224.jpgb03dsc_5225.jpg

Auch wenn unsere Mitglieder den Eindruck hatten, dass die Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA) für erfolgreiche Verhandlungen alle Ampeln auf Rot gestellt hatten, das konnte den Protestzug zum Verhandlungsort nicht aufhalten.

b04dsc_5234.jpg

b05dsc_5222.jpgb06dsc_5231.jpg

b07dsc_5252.jpgb08dsc_5235.jpg

Die freudige Reaktion der Zuschauer aus dem Verhandlungsort verrät: Das ist nicht die Verhandlungskommission der Arbeitgeber, sondern des MB, die über die Wirkung der machtvollen Demonstration auf die Arbeitgeberseite zufrieden sein konnte. Die sahen Orange, wohin sie blickten…

b09dsc_5250.jpg

Am Fenster Mitglieder der MB-Verhandlungsdelegation (von li. nach re.): RA Rolf Lübke, Geschäftsführer des Lv NRW/RP; Dr. med. Bärbel Wiedermann-Schätzler, Dortmund, Lv NRW/RP; RA Udo Rein, Geschäftsführer MB Hessen; Lutz Hammerschlag, Stellv. Hauptgeschäftsführer des Bv und Leiter des Referates Tarifpolitik als Verhandlungsführer; RÄin Ulrike Hahn, Gewerkschaftssekretärin im Bv.

b10dsc_5240.jpg

 

Zurück