Wahlprüfsteine zur Landtagswahl in Hessen

Fraktionen des Landtags beantworten Fragen des MB Hessen

In fünf Wochen findet die Landtagswahl in Hessen statt. Doch für was stehen eigentlich die Parteien? Der Marburger Bund hat mit sogenannten „Wahlprüfsteinen“ einmal nachgefragt und interessante Antworten erhalten.

Im ersten Teil geht es um den Wahlprüfstein zum Thema Ärzte- und Pflegemangel. Hier hat der MB Hessen gefragt, wie konkret gegen den Ärzte-/Pflegemangel gegengesteuert werden soll? Und welche Maßnahmen geplant sind? Außerdem wollte der MB wissen, wie die Trägervielfalt in Hessen sichergestellt werden soll und welche Position die Parteien zur Tarifeinheit vertreten. Hier können Sie die Antworten der Parteien lesen.

In der nächsten MBZ Ausgabe, Ende August, werden die Wahlprüfsteine zur Situation am Uniklinikum Gießen-Marburg, zur Hygiene im Krankenhaus und zum Ökonomischen Druck in Kliniken vorgestellt.

Zurück