Warnstreik in Köln – seine Nebenwirkungen!

Die Demonstration in Köln zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen der Ärztinnen und Ärzte in den Krankenhäusern im Bereich der Vereinigung Kommunaler Arbeitgeberverbände (VKA) nutzten Kolleginnen und Kollegen des Klinikums Offenbach und der Dr. Horst-Schmidt Kliniken Wiesbaden gleich zu einem vertiefenden Kennenlernen.

ofwikoeln.jpg

Beide Kliniken sollen ja nach Beschlüssen der zuständigen Politiker wegen erheblicher finanzieller Probleme fusioniert werden – da ist es gut, sich schon einmal im Vorfeld zu treffen und gemeinsam zu demonstrieren! Und das klappte – ohne jedwede spezielle Absprachen – auf Anhieb hervorragend! Der beiden Kliniken bevorstehende Weg der Fusion konnte bei strahlender Sonne schon einmal unbürokratisch diskutiert werden!

stuewekoeln.jpg

Wenn das keine gute „Nebenwirkung“ einer Demonstration ist, was dann? fragt die Autorin dieses Beitrags aus Köln, die stellvertretende Vorsitzende des MB Hessen Dr. Ursula Stüwe.

Bilder: Andreas Siedow

Zurück