Main-Taunus-Kliniken: Tariflücke geschlossen!

Nachdem die Main-Taunus-Kliniken im Jahr 2007 aus dem Kommunalen Arbeitgeberverband ausgeschlossen wurden, bestand für diese keine unmittelbare und zwingende Tarifbindung mehr. Diese Lücke konnte der Marburger Bund Hessen nun schließen. Für die Ärztinnen und Ärzte an den Main-Taunus-Kliniken in Bad Soden und Hofheim sowie an der Fachklinik Hofheim gilt seit Januar 2013 wieder eine Tarifbindung. Diese richtet sich nach dem Niveau des Flächentarifvertrages für Ärztinnen und Ärzte an kommunalen Krankenhäusern (TV-Ärzte/VKA).

"Wir sind froh, dass es uns gemeinsam mit unseren Mitgliedern an den Main-Taunus-Kliniken gelungen ist, für diese wieder eine Tarifbindung herzustellen", zeigt sich der Vorsitzende des Landesverbandes Herr Priv.-Doz. Dr. Andreas Scholz erfreut.

 

Foto: © Peter Atkins - Fotolia.com

Zurück